Re: Wenn man denkt man weiß schon alles ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Januar 14. 2020 um 09:26:34:

Als Antwort zu: Wenn man denkt man weiß schon alles ... geschrieben von lonestar am Januar 12. 2020 um 13:40:21:

Moin Lone,

inspiriert durch Deinen Post und die Tatsache, dass an einer meiner Strats die G-Saite etwas mau klang im Vergleich zu den beiden anderen Diskant-Saiten habe ich gestern mal nachgemessen...und eingestellt.

Danach war ich wieder mal geflasht, wie sehr die Pickup-Höhe den Klang beeinflusst...die G-Saite tut jetzt sehr viel besser.

Was Deine Beobachtung betrifft, glaube ich auch, dass das Pickguard "schuld" ist. Auf der einen Strat ist ein einlagiges, auf der anderen ein dreilagiges. Das einlagige wirft ziemliche Wellen, das dreilagige liegt glatt. Die Abstände der Pickups sind zu den Saiten gleich, zum Pickguard nicht.

Im übrigen danke für den Tip: das Video mit André ist prima, seine unaufgeregte Kompetenz sehr angenehm.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.