Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 20. 2011 um 10:21:07:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft geschrieben von Dan am März 20. 2011 um 09:26:16:

 Kann es sein, dass mit diesem Amp der Zwang laut aufzudrehen quasi schon mitgekauft wurde?

Hi Dan!

Naja, zu laut. Sagen wir mal so, der SVT ist irgendwie sowas, wie der 100 Watt Marshall Plexi für dne Gitarristen, ein bischen muß die Endstufe schon gekitzelt werdn, damit es klingt. Aber die 8x10er hat an dem, was man als (zu) laut empfindet den größeren Anteil. Zudem entfaltet die ja ihre Kraft erst in ein paar Meter Entfernung. Dafür haben die Ampegs allerdings nicht so nen Bassmumpf, der sich am hinteren Ende des Raumes findet, sondern sind eher Mittenmonster. Das liebt man, oder hasst man, ich mag's,-)))

Gibt ja momentan den Trend zu Digitalendstufen und Schaltnetzteilen, also, alles schön klein, leicht und viel Leistung, z.B. wie die Markbass Sachen. Bei denen habe ich aber immer das Gefühl, dass die im Nahbereich einen enormen Wirkungsgrad haben und auch mächtig schieben, aber sobald Du weiter weggehst verpufft das ganze ein wenig. Dann lieber einen Ampeg, oder zumindest eine Ampeg Box mit Mittenbetonung, die kommt im Nahbereich noch genug durch, und auf Entfernung geht da noch mehr,-)))

Aber, alles Geschmacksache schlußendlich.

Mach's gut! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.