Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft
Beitrag von JVStoffel vom März 20. 2011 um 11:54:50:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft geschrieben von Martin am März 20. 2011 um 10:45:46:
Hallo Martin,
>>Ein anderer Bassist hatte zwei Dekaden einen Ampeg VST mit dicker Box, und hat diese Kombination letztes Jahr verkauft und gegen einen Glockenklang getauscht. Und jetzt ärgert er sich jede Probe und jeden Gig darüber. Über kurz oder lang kauft der sich bestimmt seinen Ampeg-Amp wieder zurück...
Das kann ich mir gut vorstellen. Unser Basser hat vor einiger Zeit zugeschlagen und seither steht im Proberaum und bei Gigs ein AMPEG VST und ne 6x10" Box, dazu noch ein alter Japan Squier Jazz Bass und die Welt ist in Ordnung.
Bzgl. Lautstärke muss man mit dieser Höllenkombination aber i.d.T. mächtig aufpassen sonst kann es passieren, dass es auf der Bühne schön angenehm knurrt und die Leute in den hinteren Reihen Magensausen bekommen ;-)
Ich hab hier schon so manchen Saalmischer hilflos hinterm Pult gesehen, da der Regler für die Bass-Spur bereits am unteren Anschlag war ...
Servus
Stoffel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.