Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 21. 2011 um 09:49:39:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft geschrieben von jonas am März 20. 2011 um 13:24:40:

Aber eine 8x10er klingt eben, wie keine andere Box, das kannst Du nicht mit 2 4x10ern simulieren.

Tach Jonas.

Theoretisch schon. Da müsste man eigentlich 4 Stück 2x10 übereinanderstappeln, in der 8x10 teilen sich, Irrtum vorbehalten, jeweils zwei 10-Zöller ein Gehäuse.

Alternativ könnte man natürlich seine beiden 4x10 entsprechend umbauen, d.h. mittels Trennwand in zwei Kammern aufteilen. Das liesse sich ja auch wieder an den Amp vernünftig anschliessen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das meist eh alles übermotorisiert ist.

Wenn ich meine beiden 2x10 dabei hatte konnte ich in der Regel sicher sein, dass der Tonmensch mir eine abgehängt hat und die Zweite quasi als Monitor diente. Der Rest ging über die PA

Und für kleine Clubs ohne PA hatte 4x10 aufgeteilt auf zwei Boxen immer gereicht und feiner gezeichnet als die einteilige 4x10 die theoretisch auch noch zur Verfügung gestanden hätte.

Einig gehe ich mit Deiner Aussage zu Neodym. Da wurde ich, ausser gewichtstechnisch, nie richtig warm mit.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.