Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 3121funk vom März 13. 2011 um 13:08:54:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden geschrieben von Martin am März 12. 2011 um 22:13:13:

@Martin

was das Corona Chorus betrifft, würde mich ein Feedback brennend interessieren. Ich besitze es auch seit einigen Wochen, bin aber sehr unerfahren mit solchen Pedal Effekten. Es klingt wirklich klasse für mich, aber es ist mein erstes Chorus Pedal, und ich habe daher gar keine Vergleichsmöglichkeiten.

Die Tone Print Geschichte ist kein Muss, eher ein nettes Gimmik. Allerdings habe ich das Petrucci File mal geladen, und das klingt wirklich toll (meine subjektive Meinung).

http://dl.dropbox.com/u/10140246/coronatest.wav

Da hab ich testweise mal zwei, drei Akkorde mit und ohne Corona eingespielt. Spieltechnisch nicht auf eurem Niveau, aber man kann das Corona sehr schön raushören (Potis alle in Mittelstellung). Was ich besonders mag, ist das "auswabern" der ausklingenden Töne.

Die Flashback Delays genießen von Anfang an ja einen guten Ruf. Ob man den Looper unbedingt einbauen mußte sei mal dahingestellt, aber interessant sind die neuen TCs auf jeden Fall.

Wie gesagt: ich würde mich freuen, wenn du zum Corona ein paar Takte schreiben würdest.

LG Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.