Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom März 18. 2011 um 06:10:21:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden geschrieben von Martin am März 17. 2011 um 20:09:53:

Hallo Martin,

klingt gut - gefällt mir :) Cleane Vox-Strat, das hat einfach was.

Beim Thema Bufferamp hat TC irgendwie schon Recht ... weil das lange Kabel vom Board zum Amp dann im Bypass nicht direkt die Pickups mit seiner Kapazität belastet. Ich muss die unterschiedlichen Bypass-Arten erst noch antesten - allerdings habe ich nicht nur True Bypass-Pedale auf meinem Board, von daher wird sich nicht viel ändern. Was ich aber auch sehr mag am Flashback ist, dass sich das Direktsignal nicht ändert, wenn ich das Delay einschalte.

Und ja, ich glaube der Grund für mich, das Ding zu kaufen war auch, dass es so direkt sehr professionell an diverse Originalaufnahmen erinnert - ich kann es jetzt nicht mit einem echten 2290 vergleichen, aber da könnte was dran sein ...

Den Taster finde ich nicht so schlimm, aber mal sehen, wie sich das mit der Zeit verhält - da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich muss überhaupt sagen - was ich außerdem an dem Pedal gut finde, ist, dass es eben einfach ein Pedal ist, das easy in das Pedalboard zu integrieren ist. Keine Sperenzchen hinsichtlich Größe oder Stromversorgung.

Übrigens - wenn ich mir Deine Aufnahme anhöre, dann bin ich sicher, mit Schalter auf punktierte Achtel und den richtigen Akkordzerlegungen hast Du direkt einen der most wanted Signaturesounds parat - braucht man zwar vielleicht nicht so oft, aber ich stehe da total drauf, macht mich richtig an (auch wenn die zwei Coversongs, die wir in der Band spielen, genau diesen Sound nicht brauchen ...)

LG,

Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.