Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden
Beitrag von Martin vom März 17. 2011 um 20:09:53:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden geschrieben von Rick_plays_the_blues am März 17. 2011 um 05:51:15:
Hallo Wolfgang!
Ich hatte das Flashback gestern auch zum ersten mal mit auf der Probe.
Fazit:
Der Name ist Programm, man schaltet das Delay ein, und sofort wird man an den Sound vieler bekannten Platten und CDs erinnert (ging mir jedenfalls so).
Und das Teil rauscht deutlich weniger als das Line6, und insbesondere hat der ganze Sound (auch wenn das Delay ausgeschaltet ist) viel mehr Klarheit und Druck. Wahnsinn, habe nicht nur ich gehört, sondern das war auch der erste Kommentar vom Drummer. Klingt so, als hätte jemand den Teppich vor meinen Lautsprechern weggenommen. Vielleicht liegt es an dem buffered Bypass. Den kann man wahlweise ein oder ausschalten (zum True Bypass). TC empfiehlt ausprobieren, regt aber an, dass das letzte Pedal auf dem Board den Buffer eingeschaltet haben sollte, bevor das lange Kabel zum Amp kommt. Scheint gut zu funktionieren, jedenfalls klingt es!
Die Sache mit dem Tap-tempo ist und bleibt shice, ganz ganz furchtbar, werde ich mich wohl nie dran gewöhnen...
Und die Taster gefallen mir auch definitiv nicht, aber egal, der Sound stimmt.
Neue Sounds machen ja gerne kreativ, beim Anchecken sind mir ein paar Akkorde eingefallen, Hans hat mich an den Drums dazu begleitet. Leider war kein Bassist da, den musste ich später nachträglich selbst einspielen (nur waren die Bassdrumschläge immer woanders, deswegen bin ich nicht ganz glücklich mit dem Bassdrum-Bass-Zusammenspiel).
Der Gitarrensound ist in Mono gespielt und aufgenommen, in Logic kam nachträglich nur etwas Hall dazu.
Equipment: Staufer-Strat mit Kloppmann-Pickups, Vox AC30 CC mit Celestion Blue Dogs und ein dynamisches Audex-Mikro.
http://www.rudkowski.com/aussensaiter/TC%20Flashback%20Demo.mp3
Gruß Martin
- Re: (Effekte) Endlich ein Delay gefunden Rick_plays_the_blues 18. März 2011 06:10:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.