Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 28. 2010 um 13:15:54:

Als Antwort zu: Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps geschrieben von ferdi am Dezember 28. 2010 um 12:31:38:

Sers Ferdi!

 Viele Menschen sind nie wirklich bei dem, was sie gerade tun, weil sie nebenbei immer noch was anderes machen ("Mal eben gucken, was meine Auktion macht", "Hey, wir gucken das mal eben bei Wikipedia nach", aber auch "Oh, SMS, warte mal eben" und "Ich muss mal eben da zurückrufen"). Das finde ich einen echten Verlust an Lebensqualität.

Naja, Verlust an Lebensqualität, das ist schlicht und einfach unhöflich. Manchmal wird ja noch eine Entschuldigungsfloskel vorgesetzt, und das man da unbedingt dran müsse, aber das entschuldige ich nicht mehr, sondern steh einfach auf, solange es kein Kunde ist.

Ist auch putzig, das Leute sich dann beschweren, wenn sie ans Telefon gehen, dass man sie gerade voll stören würde, weil sie momentan was total anderes machen was wichtig ist, das ist dann schon echt absurd,-))) Und ich muß immer daran denken, wie ich das früher alles gepackt habe mit nur 1 Telefon im Haus, wie man sich verabredet hat und so, echt, das kommt mir total surreal vor, wie das früher gegangen haben soll.

Ich habe keine Ahnung von diesem ganzen Apple Spielzeug, ich hatte mal für 3 Tage einen iPod (schlachtmichtot wie der genau hieß) und den fand ich shice, weil alle Dateien für meine Ohren totkomprimiert wurden, noch schlimmer als vorher und man sich diese ganze Apple Software dafür runterladen muß, weil das Ding sonst nicht funzt. Da war mir der 20€ Player sympathischer, der wird per USB verkabelt und dann ziehe ich drauf, was ich auch drauf haben will, total easy, wunderbar ganz ohne Software. Übrigens, das Apple Gedöns hatte ich dann sofort deinstalliert, bekomme aber immer noch jede Woche mindestens 2 Mails von wegen Updates und so......

Einen Vorteil sehe ich in dem Zeug schon, z.B. mal eben unterwegs den Bahnfahrplan zu haben ist schon ne tolle Sache. Oder Emails von unterwegs aus lesen und schreiben. Aber das sind halt eben nur so Kleinigkeiten, dafür lohnt sich sowas für mich nicht. Eine Zeitersparnis habe ich bei meinen Apple Usern im bekanntenkreis auch nicht feststellen können, eher im Gegenteil, die schlagen noch mehr Zeit mit den Dingern tot wegen all der Spielereien und damit, mir zu zeigen, wie geil das Teil ist und was es alles kann,-)))

Und ich denke auch nicht, dass das Zeug (nicht nur von Apple, auch von den anderen herstellern) so revolutionär ist, von wegen das wir alle in 5 Jahren gar nicht mehr ohne können. Man kann auch ohne Handy heutzutage, da gibt es auch sehr erfolgreiche und berühmte Beispiele für. Es ist eher ne Gewohnheitssache, denke ich.

In 5 Jahren werde ich vielleicht einsehen, dass das großer Unsinn ist, den ich hier geschrieben habe und die gesamte Welt mit so Dingern rumläuft. Aber der größte Teil der Weltbevölkerung hat ja noch nicht mal Internet, also bezweifle ich das einfach mal,-)))

Aber, wenn ich mal Bahn fahre, etwas längere Strecken, dann ist das Beste immer noch ein gutes Buch, so eines mit Seiten, das man nicht erst anmachen muß oder die Datei öffnen muß, wofür man evtl. noch Kabel braucht und wasnichtalles. Und ein gutes Buchpapier, leicht angegilbt, das ganze mit nem guten Druckbild, echt, da wird ein Bildschirm glaube ich sehr sehr lange nicht heranreichen.

Rückständige Grüße!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.