Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps
Beitrag von teleman vom Dezember 28. 2010 um 14:29:12:
Als Antwort zu: Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps geschrieben von jonas am Dezember 28. 2010 um 13:15:54:
: Sers Ferdi!
: Viele Menschen sind nie wirklich bei dem, was sie gerade tun, weil sie nebenbei immer noch was anderes machen ("Mal eben gucken, was meine Auktion macht", "Hey, wir gucken das mal eben bei Wikipedia nach", aber auch "Oh, SMS, warte mal eben" und "Ich muss mal eben da zurückrufen"). Das finde ich einen echten Verlust an Lebensqualität.
Hi zusammen,
vieleicht hat man ja so nach Weihnachten so seinen "Nörgel- oder Zivilisationsmüdigkeitsmodus" an - so völlig ausschliessen wollte ich das für mich nicht. Doch zwei kleine Beobachtungen zum heutigen digitalen Lifestyle zu Euren Erlebnissen hinzu:
- Beerdigung eines weitläufigen Verwandten wenige Tage vor Weihnachten:während der Trauerrede des Pfarrers dödelt gleich zweimal ein Handy dazwischen, ich weiß da gar nicht, ob ich mich nur fremdschämen möchte oder so einer augenscheinlich völlig gedanken- und gefühlosen Kreatur vor Ärger mal eine zwischen die Hörner hauen möchte.....
- der Sänger unserer Band ist noch vollständig im analogen Zeitalter "hängengeblieben" (Kein PC, kein Tel. mit AB etc.pp) Drummer und Basser sind hingegen in Facebook, myspace + x Foren unterwegs und gearmässig immer vorne mit dabei. 3x darf man raten, wer auf seine Art mehr gute Gigs aquiriert und Leute zum Konzertbesuch mobilisiert ?
Gruß,
teleman
(...der es trotzdem gut fand, daß seine Frau mit ihrem i-phone beim Verlaufen unserer Wandergruppe in den italienischen Bergen - ohne Beschilderung selbstverständlich - unsere Position orten und uns wieder auf richtige Pfade bringen konnte...)
- Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps ferdi 28. Dezember 2010 14:48:31
- Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps teleman 28. Dezember 2010 21:36:09
- Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps manuel 29. Dezember 2010 10:17:17
- Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps manuel 29. Dezember 2010 10:17:17
- Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps teleman 28. Dezember 2010 21:36:09
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.