Re: (Band) Hosen runter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom August 22. 2010 um 17:10:46:

Als Antwort zu: (Band) Hosen runter geschrieben von Tom(2) am August 22. 2010 um 11:32:44:

Guten Morgen, lieber Thomas,

höre gerade Over & over.

"What is the difference between the truth and a lie" finde ich eine ziemlich dumme Zeile, und jetzt kommt auch schon gleich das Problem:

Mich überrascht, wie unoriginell dieses Lied ist. Es klingt zwar so, als wären ganz gute Musiker am Werk, und ich habe dich ja auch als jemanden kennengelernt, der viel musikalisches Potential hat und jeden Ton mit einem eigenen Gesicht spielt (es war ein echtes Highlight, mit dir auf der DU-Session zu spielen), aber das hier: Ist so irgendwo zwischen Schülerband und Schülerband, finde ich.

[Andererseits: So passt der Thread-Titel "Hosen runter" ja auch ganz gut.]

"The Distance" ist ein bisschen entschiedener - und darum auch etwas besser. Es steht euch ganz gut zu Gesicht, wenn ihr so eine kleine Punk-Attitüde habt. Trotzdem: Auch hier besteht der Text vor allem aus Platitüden, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Und wieder ist es ein Lied, das mit "Nullachtfuffzehn" am besten beschrieben wäre, glaube ich: Da ist nun wirklich gar nichts drin, von dem man meint, man hätte es nicht schon sehr oft ungefähr genau so gehört....

Weiß auch nicht, was diese Aufnahmen bezwecken sollen. Vielleicht seid ihr eine gute Live-Band? Dann macht doch mal eine Live-Aufnahme: Dann kommt die Stimmung rüber, man hört den Schweiß tropfen und es macht Spaß, sich das anzuhören....

Viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.