Re: (Band) Hosen runter
Beitrag von Hanky vom August 24. 2010 um 00:14:25:
Als Antwort zu: Re: (Band) Hosen runter geschrieben von franzicle am August 23. 2010 um 19:20:07:
Hi Tom,
ich würde mir für jedes unserer armseligen Demos ein Feedback wie das vom Michael wünschen - subjektiv konstruktiv oder nicht. Undifferenzierte Schulterklopferei gibts an jeder Ecke und hilft eigentlich überhauptnicht weiter. Ausgehend davon, daß es etwas wie ein How-to für`s Songschreiben nicht gibt, ists mit der konstruktiven Kritik eh eine Sache für sich.
Ich leiste meine Kritik also im rein freundschaftlichen Rahmen und die Texte völlig ausser acht lassend.
The Distance:
Platten, die so anfangen, sind in der Regel die Platten, die am Ende in meinem Regal landen. Schade nur, daß der Refrain schwächer ist, als die Strophe. Nach meinem Empfinden muss es da mehr nach oben durch die Decke gehen. Gitarre und Drums können hier eine Menge mehr machen, mehr quietsch, mehr Hihats, mehr Toms. Melodiesolo für mein Empfinden völlig unnötig. Bass-Sound ist verblüffend für eine olle DI-Box.
Over and Over again:
Bridge zwischen 1. und 2. Strophe zu hektisch, nach der 2. Strophe zu undefinierter Übergang zum Refrain, selbiger zu kurz. Ansonsten geiler Suffsong, nur wieder etwas mehr Abgrenzung zwischen den Liedabschnitten würd ich mir wünschen. So ganz persönlich würd ich mir hier noch eine Akustische im Hintergrund vorstellen.
Stimme von eurem Sänger ist ziemlich geil, kann grad nicht drauf kommen, an wen die mich erinnert, aber die Assoziation ist positiv. Wahrscheinlich Mike Ness, aber ich hab zuviel intus momentan für physikalisch korrekte Analysen.
Grüsse,
Alex
- Re: (Band) Hosen runter jonas 24. August 2010 00:50:30
- Re: (Band) Hosen runter Tom(2) 24. August 2010 00:21:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.