Re: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom November 27. 2009 um 15:13:45:

Als Antwort zu: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes geschrieben von Martin am November 27. 2009 um 11:09:16:

Hallo Martin,

ich habe mir im Sommer auch ein neues Stressbrett für mein Fender DeVille 4x10" Röhrenkonzept gebaut.

Grundlage war eine Siebdruckplatte (das ist das Flightcasematerial) aus dem Baumarkt. Die habe ich mir zurechschneiden lassen, nachdem ich alle Effekte mal auf dem Boden so aufgebaut hatte wie ich es später gerne hätte.

Da es bei mir doch einige waren habe ich die in 2ter Reihe ein wenig höher gelegt in dem ich eine 2te Platte als zweite Etage genommen habe. Das schöne ist unter dieser Ebene kann man das Netzeil und die Steckdosenleiste schön verbauen, und an einer Seite den Stromanschluß und den Anschluß für die Klinkenkabelsignale befestigen.

Festgeschraubt habe ich das ganze mit den Nobels Teilen, oder da wo es nicht geht mit langen Kabelnindern durch die Siebdruckplatte durch.

Netzanhscluß bitte kein Kaltgeräte sondern Powercon (die kann man ähnlich wie Speakons arretieren).
Wichtig ist ein vernünftigens Netzteil wie Cioks, Vodoo Lab oder ein Fuel Tank damits später nicht brummt. Die Netzteile von den fertigen Kisten ala w...ick sind alle recht sagen wir mal optmierungfähig :-)

Auf dem Bord kann man dann die Verkabelung hiermit im Zaum halten

Am komplexesten ist wohl das Kabel zum Amp. Da es bei Dir doch recht viele sind würde ich Dir zu einem ertigen Multicore raten. das kann man dann mit dieser Art Zugentlastung am Stressbrett befestigen. Wenns hochweriger sein soll, dann Klotz Multicore Meterware kaufen und selber löten.
Nachdem das Stressbrett dann fertig war, hab ich mir von meinem Casebauer ein entsprechendes Case anfertigen lassen, das lag dann so bei 100 Euro

Ich will versuchen mit meinem Handy am WE mal ein Bild von meinem Stressbrett zu machen, da bekommst Du eine Vorstellung.
Was ich Dir aber anbieten kann, ist daß wir Dein Brett an nem Samstag oder so hier bei mir zusammenschrauben und löten. Wir haben eine komplette Werkstatt im Proberaum für unseren PA Kram .... Na und Bielefeld ist ja nicht so weit

Gruß
Jens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.