Re: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes
Beitrag von Martin vom November 30. 2009 um 09:37:57:
Als Antwort zu: Re: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes geschrieben von Luke2105 am November 29. 2009 um 11:07:29:
Hallo Jens!
Stimmt, ein Tuner könnte bei der Gelegenheit gleich auch noch drauf aufs Brett.
So allmählich habe ich die Planung fertig, ich denke, es wird auf folgendes hinauslaufen:
1)
ersteinmal kein richtiges Flightcase und auch kein Pedal-Train-Chassis. Ich werde es aus Kostengründen zumindestens vorrübergehend auf ein Ikea-Ivar-Regalboden-Brett montieren. Damit habe ich zwar noch keinen Transportschutz, aber immerhin schon einmal Ordung am Boden und einen schnelleren Aufbau.
2)
Mit dem, was ich damit gespart habe investiere ich in ein gutes Netzteil. Es wird wohl das T-Rex Fuel Tank. Das Teil braucht kein externes Netzteil, sondern wird direkt mit einem Kaltgerätestecker angeschlossen. Bei Gelegenheit baue ich dann als Zwischenschritt zur Zugentlastung den Powercon-Stromanschluss dazwischen.
3)
Die Terminal-Box von Ollmann habe ich bereits bestellt.
4)
Die Befestigung werde ich nicht mit Klett machen, sondern mit diesen Fahradketten-Teilen.
Damit habe ich ein rustikales Brett, aber mit guten Komponenten. Das Case und das Chassis kann ich dann später noch optimieren.
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung, ich glaube, ich kriege das jetzt alleine hin!
Gruß Martin
- Re: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes Elwood 30. November 2009 11:27:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.