Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen?
Beitrag von jonas vom November 25. 2009 um 18:44:18:
Als Antwort zu: Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? geschrieben von ferdi am November 25. 2009 um 18:18:08:
Sers Ferdi!
nö, nix dübeln, guck mal hier: : http://www.cvguitars.com/Faber/BSWKIT/
Ahso, das kannte ich noch nicht, ne feine Sache, ich würd's auf jeden Fall mal versuchen!
Was wohl wie anders klingt - Messing oder Titan?
Dazu kann ich nichts sagen, wie gesagt, ich habe die Brücken immer nur getuscht aus optischen und psychologischen Gründen, aber ernsthaft einen A/B Vergleich habe ich nie gemacht.
Jedenfalls neigen die Gussreiter zum bröseln, Messing nicht, das ist auf jeden Fall ein Vorteil für mich, ich trage ja viel Eisen an den Händen,-)))
Ja, das brauche ich aber nicht, weil ich die studs des Tailpieces eh ganz reinschraube (und das Tailpiece damit fest sitzt). Für nen flacheren Winkel würd eich "wrap around" machen, das hab ich schon zu Les Paul- und Hamer-Zeiten so gehandhabt.
Hm, meine STP waren immer bis auf den Boden geschraubt, es geht darum, dass die Ohren des STP in die Bolzen geklemmt werden, da hat ein normales STP mit den normalen Bolzen eigentlich immer etwas Spiel, sprich nicht die maximale Kontaktfläche.
Das Wrapaound mache ich auch aus optischen Gründen, aber die Saiten schlabbern dann etwas mehr, als wenn ich so "normal" einfädeln würde (naja, "normal", die ersten STP ABR Paulas wurden auch mit top wrapping ausgeliefert ab Werk, insofern ist "normal" vllt. etwas relativ,-))). Aber in letzter Zeit probiere ich wieder dicke Saiten aus, nachdem ich jetzt fast 1 Jahr lang 10-46er hatte. Ich bin noch nicht ganz sicher, was mir auf einer Paula gefällt.
Es sieht insgesamt ganz nach ner großen Lösung aus - Faber Tailpiece, Faber Brücke mit Messing (oder Titan?) Reitern und neuen, direkt ins Holz geschraubten Studs.
Wennze schon dabei bist, wie sieht's mit der Elektronik aus? neue Potis? Andere Kondensatoren? Peter Green Mod? Na?,-)))
Mach's gut!
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? ferdi 25. November 2009 22:22:33
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? jonas 25. November 2009 22:46:39
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? ferdi 26. November 2009 06:27:04
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? jonas 26. November 2009 15:09:11
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? jonas 26. November 2009 15:09:11
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? ferdi 26. November 2009 06:27:04
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? jonas 25. November 2009 22:46:39
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.