Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 29. 2009 um 08:37:24:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Elwood am Oktober 29. 2009 um 08:03:04:

Hi Helge,


: Da ein Anliegen dieses Threads zu sein scheint, ein Stimmungsbild einzufangen, hier auch noch meine 2ct:

Danke dafür :-)


: Ich habe viel Spaß an den Fotos, alt oder neu, und da sie für mich zumindest die Hemmschwelle, mal im Reallife (Session) aufzuschlagen, erheblich gemindert haben, fände ich es auch schön, wenn diese öffentlich blieben.

Das scheint einigen anderen genauso gegangen zu sein und ist somit ein wichtiges Argument für die Öffentlichkeit der Fotos.


: Wenn wen was stört, einfach ´ne Mail, das finde ich eine gute Handhabe. Im Vorfeld kann man zukünftig ja auch auf der Session Leute mit Kamera ansprechen: "Du, ich habe nicht so gerne Bilder von mir im Internet...". Auch für die alten Fotos ließe sich bestimmt schnell eine unbürokratische Regelung finden, wenn nun jemand nicht mehr erscheinen möchte. (Was ich versehen kann und für vollkommen legitim halte!)

Ich glaube, das bringt ganz gut auf den Punkt, wie wohl die Mehrheit zu der Sache steht.

Mir ist halt wichtig, dass nicht einfach so über die Bedenken derer, die sich mit öffentlich erreichbaren Abbildungen von sich nicht so echt anfreunden können, hinweggegangen wird. "Stell' Dich nicht so an", "machen doch alle so", "mir gefällts aber", "dann bleib halt zu Hause" - das kann es nicht sein.

Ferdi hat tatsächlich mit seiner 'so wäre es prima'-Idee einen Weg aufgezeigt, der evtl. sehr leicht umsetzbar wäre - mittels einer "Sperren"datei, die man halbwegs automatisch pflegen kann, könnten einzelne Bilder auf den "Protected" Modus umgestellt werden, ohne dass man den kompletten Bereich dicht machen müsste. Diese Bilder wären nicht gelöscht, aber nur noch nach Eingabe des Profilpassorts sichtbar. Muss ich noch mal drüber nachdenken, vor allem, da immer noch die Frage der Überprüfung des "Sperr"wunsches bleibt.


gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.