Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Oktober 30. 2009 um 10:16:19:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von ferdi am Oktober 29. 2009 um 16:58:33:

:  Passwort-Zugang zum Löschen bzw zur Beantragung desselben müssen (nur) die haben, die darauf zu sehen sind : Gruß, ferdi

Moin Ferdi!

Na, hast Du Dich bei einer anthropomorphen Sicht auf Computer erwischen lassen? ;-) Nee... lass Dir von einem Profi-Datenheini sagen: dem Rechner ist vollkommen wurscht, was auf einem Bild zu sehen ist. Kann er nicht interpretieren (nun gut, man arbeiten zwar schon seit Jahrzehnten daran, aber man ist noch nicht soweit).

Tom hat ja schon dargelegt, dass die Umsetzung Deines Vorschlags eine aktive Klassifizierung der Bilder voraussetzt. Das muss irgendwer leisten. Und von daher kann ich nur noch einmal sagen: Lasst es, wie es ist. Ein generelles Wegschließen, das Banger gerade bei GW realisiert hat, mag vielleicht eine Lösung sein. Aber das nimmt den Aussensaitern genau den Charme, den Flatjamboo Rainer beschrieb.

Deshalb plädierte und plädiere ich dafür, lieber eine organisatorische Lösung zu finden, die ausserhalb der IT liegt. Eben ganz einfach: Mail an Tom(2) oder Friedlieb und gut is'.

Und natürlich sich stets so benehmen, dass man auch später noch dazu stehen kann, selbst wenn man dabei fotografiert wird. Und keinen Murks schreiben, wie Oly dargelegt hat :-)

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.