Ist es das wert?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ndre vom Januar 31. 2001 um 12:25:17:

Bin ja seltener Aktiv-Gast hier im Forum, schaue aber immer gerne mal rein. Mein
letztes Posting mit Fragen zu diversen Splitboxen
habe ich ein paar mal im Archiv zu finden versucht, hatte aber zu wenig Geduld :->
Jedenfalls habe ich trotz all Eurer Tips am Ende doch wieder tief in die Tasche
greifen müssen und folgendes im Laden erstanden: Eine Morley A+B / A oder B Box sowie
(wichtig!) einen PLI Lineseparator damit es nicht brummt (Galvanischer Trenntrafo).
Und so sehr ich mich bemüht habe, letzteres gab es einfach nicht billiger. Womit ich beim
Thema wäre. Sooo gerne hätte ich sowas wie ein VooDoo Vibe, oder einen ähnlichen
Modulationseffekt, so Lesliemäßig, aber mit Stufenloser Geschwindigkeitsregelung.
Oder sowas wie ein Optotremolo aus alten Fender-Amps, wo ein kleines Rädchen mit Löchern drin
sich dreht und das Signal über einen Lichtimpuls übertragen wird. Wer kennts? Kann doch alles nicht
soviel kosten, materialmäßig. Letzteres ist vermutlich auch nur noch in digital zu bekommen.
Aber das hört sich selbst bei Line6 nicht so an, wie auf der Gov't Mule Scheibe (Live before Insanity)
oder bei Bramhall II oder bei Cry of Love's Audley Freed. Kann man das nicht billiger hinkriegen? Ist es das Wert, Effekte, die nur ein Bruchteil ihres Ladenpreises Wert sind, zu bezahlen?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.