Re: Univibe-Links

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Februar 01. 2001 um 09:09:28:

Als Antwort zu: Re: Univibe-Links geschrieben von Ndre am Januar 31. 2001 um 16:58:17:

: Bei Rocktron muß ich immer gleich an 19" Racks denken.

Das Replifex ist auch ein 19"-Teil ! Ich hab auch mal eins besessen. Die Lesliesounds sind wirklich prima. Ich kam nur mit dem Einstellen der Parameter nicht zurecht. Da brauch ich halt ein paar Knöpfe zum drehen und hören was passiert.

Zudem hat es ein sehr gutes Feature: Man kann mit dem Replifex auch einen 2-kanaligen Amp umschalten! Wenn man einen solchen Amp hat und das Repli sowieso mit einem Midipedal umschaltet, erspart man sich so einiges an zusätzlichen Switchern und Trampelstress.

Was mir nicht so gut gefallen hat, das waren die Chorussounds. Und auch die anderen "Vintage-Sounds", die z.B. nach MXR Phase 90 klingen sollten überzeugten mich nicht richtig. Das kann ein Roland/Boss SE-70 besser. Versteh mich nicht falsch. Die Sounds waren gut (für ein Multieffekt), sie konnten aber nicht mit guten Bodentreter mithalten. Damit hat Rocktron ja schließlich geworben. Line6 ist dies mit dem MM-4 durchaus gelungen.

Gruß Bootsy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.