Re: Was der Meister wirklich spielt ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 01. 2001 um 15:29:32:

Als Antwort zu: Was der Meister wirklich spielt ... geschrieben von Harvey am Februar 01. 2001 um 10:36:03:

Hi Harvey!

: Du warst also von Mike Landaus Micro-Vibe begeistert?

So sieht et aus!

: Hast du es mit eigenen Augen gesehen?

Das kann ich noch bejahen ... auch meine EOS 300 war Zeuge. Kurz: rein äußerlich ein stinknormales Micro Vibe. Natürlich hab ich keine Fingerabdrücke genommen und sie auf Bradshaw-Verdacht überprüft! ;-)

: Auch aufgeschraubt und reingeguckt ;-)))

Ja klar! Ich war der, der auf dem ersten Karizma-Konzert die ganze Zeit auf der Bühne herumgekrochen ist und das Konzert terrorisiert hat! Was meinst du warum sie für die CD-VÖ (größtenteils) den HH-Gig genommen haben! ;-)))

: ? Mit Mike getalkt? Im dabei tief in die Augen gesehen? Lügendetektor dabei?

Nee - an dem Abend war ich auf Neil Stubenhaus angesetzt.

: Es gibt einen Werbespruch von ihm - "Sounds great - I use it all the time!" - laut Virtual Guitar Mag ist das aber nicht so, und auf seiner Homepage schweigt er sich auch dazu aus.

Kurz was Klärendes: Mike ist ein Equipment-Freak und sehr, sehr gut mit Bob Bradshaw befreundet. Das was wir live von ihm zu sehen und dabei zu hören bekommen, könnte man aber als quasi selbstfinanziertes Hobby ansehen. Vielleicht hat er das MV tatsächlich bei jeder Studio-Session dabei. Wird es dann auch irgendwann mal verlangt, dann ist es sicherlich leichter und schneller in Betrieb zu nehmen, als ein 19"-Gerät.

Das Equipment auf der Virtualguitarmag-Seite stammt m.E. aus der Seal-Phase und ist somit auf ein ganz bestimmtes Event festgelegt. Und lass sich einfach dabei die Einbindung des Bradshaw-Vibes in das Bradshaw-Environment, unkomplizierter gestalten ... egal! Live hatte er zumindest das Ding dabei.

@SRV: Ich wurde mal drauf angequatscht, ob ich auf SRV stehen würde ... mein damaliges Equipment: Tweed-Fender-Blues-Deluxe (4x10), TS-9 Reissue, Vox Wah Wah Reissue: Sound = 0xSRV - aber die Optik sprach da anscheinend eine andere Sprache! ;-)

: Beim Voodoo mit seinen 7 Hühnerschnäbeln ist das oft Millimetersache, ob es wie Jimi oder wie ein Hubschrauber im Landeanflug klingt

Das brauch ich dir als alter VH-Fan nicht zu sagen: Gaffa heilt so Manches!

@ ("Built like a Nazi Tank"):

Klar aber bei uns klingt auch so mancher Verstärker "wie direkt aus dem "Blues-Delta" oder nach dem Seattle-Sound.

Mach's gut! Bin übrigens immer wieder erstaunt, wieviel du (quantitativ) immer in eine Antwort packst. 10-Finger-System?! Oder langweiliger Job?! ;-)))

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.