(Arschtopf)Saiten-Schweinereien


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 14. 2009 um 23:43:08:

Grüßgott zusammen!

Im laden haben wir momentan Schweinewochen und überlegen uns lustige Titel für Unterrichtswerke, weil die Originaltitel einfach teilweise sowas von shice sind. Z.B.: "70 Abenteuer mit dem Tastenungeheuer" oder "Pferde".... Tasten Sau, Saiten Schwein und Fidel Ferkel sind recht weit vorne, aber wir haben noch nicht jede Instrumentengattung abgedeckt.

Nunja, als wir so über Schweinereien jeglicher Art(!) am Sinnieren waren, kam ich auch auf ne schweineröse Idee, bzw. Überlegung: so ne schickeschöneteure Archtop Jazzmama macht mich ja optisch schon immer mächtig an, ich trau mich abe rnie, sowas zu kaufen oder so, weil, ich mag keinen Jazz und auch nicht die Jazzgitarren Sounds im Jazz. Ist nicht so meine Welt. In 30 Jahren vllt., man wird sehen - hoffentlich. Aber die sehen halt trotz allem geil aus. Und ich mag (in meinen Augen) schöne Dinge ja so sehr, das mich Klang fast nie interessiert (das kann bei Frauen enttäuschender sein im Nachhinein, als bei Gitarren, imo, Eure Laufleistung mag da variieren,-)))). Aber Jazzsound sgehen gar nicht, und rocken kann man mit ner Hollowbody ja auch nicht, Feedback und so.

ABER: gibt ja auch akustische Archtops..... was, wenn man da Phosphor Bronze Saiten aufziehte und sagen wir einen Piezo unter den Steg verfrachten und ein Mikro in den Korpus, klingt das dann akustisch und verstärkt so einigermaßen nach ner Steelstring? Also, so in etwa, oder geht das gar nicht, weil da nix lange ausklingt?

Weil, wenn das so halbwegs steelstringig klänge, wäre das ja was für die Bühne, Optik und so, woll? Oder ist das verboten und wird mit Freejazz nicht unter 3 Jahren bestraft oder so?

Würde mich echt interessieren.

Danke schonmal!

Macht's gut!

NP: Pink Floyd  - Fletcher Memorial Home, ein böser Ohrwurm, jessas......




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.