Re: war: einfacher Booster wird: erniecasters Meta-Posting


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom März 31. 2009 um 11:13:41:

Als Antwort zu: war: einfacher Booster wird: erniecasters Meta- geschrieben von erniecaster am März 31. 2009 um 11:09:26:

Mann! Jetzt verkacke ich auch noch die Bedienung des olyven Holz-Forums!


Hallo!
Hab ich weder geschrieben geschweige denn gemeint. Und selbst wenn man etwas in der Richtung da hätte rauslesen könne, bezweifle ich, das sich 2T's ostwestfälischer Dickschädel davon hätte beeindrucken lassen. Den ich übrigens heftig vermisse.


Erst einmal muss ich ganz vehement gegen das "ostwestfälisch" protestieren. Meine Heimatstadt Hameln ist Niedersachsen. Zwar im Grenzbereich Ostwestfalens, aber kein Hamelner lässt sich gern Ostwestfale nennen.



Mein lieber 1T, wenn ich schriebe, dass deine Postings der Tropfen gewesen wären, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte, würde das nicht stimmen. Um im Bild zu bleiben, waren das schon ganz anständige Eimer. Den Vorwurf des fehlenden moralischen Streitwerts fand ich erstens sehr skurril und zweitens unangemessen. Dein Satz Dass das Thema etlicher Deiner Einlassungen IMHO nicht den/die anschließende/n Rattenschwanz/Eskalation rechtfertigt, den/die Du vor allem selber noch am fleißigsten anheizt. war mir dann schließlich zuviel.


Sicherlich habe ich viele Postings geschrieben, in denen mein Ton nicht okay war. Was aber leider niemandem auffällt, ist die Tatsache, dass ich mich seit mehr als einem Jahr massiv zusammenreiße und sehr moderat schreibe. Dafür erhalte ich aber Antworten, die mir das Schreiben mehr und mehr vergällen. Ich will das gerne mal beispielhaft aufführen:

Postings wie die über Stairway to Heaven oder Pur werden mir als Provokation ausgelegt. Sie sind und waren keine - ich wollte genau das diskutieren, was ich geschrieben habe. Es steht auch nichts zwischen den Zeilen. Wenn ich eine andere Meinung vertrete oder meinen Geschmack äußere, wird mir gern vorgeworfen, ich wolle anderen ihre Neuanschaffungen miesmachen oder sei auf einem Kreuzzug. Ist nicht der Fall. Wenn ich das sogar noch dazu schreibe, ernte ich ein "glaube ich nicht". Oder ich lese Bemerkungen wie "deine Meinung kennen wir ja, brauchst du nicht immer wiederholen". Vielen Dank.

Was kommt bei mir an? Entweder ich werde missverstanden oder man will mich gar nicht lesen. Was ist die Konsequenz gewesen? Ich habe meinen Schreibstil geändert. Was hat das gebracht? Nichts.

Schreiben und Lesen im olyven Forum sollen Spaß machen oder wenigstens der Wahrheitsfindung und Erbauung dienen. Den Spaß habe ich so nicht mehr und erinnere mich an Ulis grandiosen Satz: "dann eben nicht Frau Schmitz, dann ziehen wir die Hose halt wieder hoch".

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.