Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom März 07. 2009 um 23:07:10:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup geschrieben von jonas am März 07. 2009 um 22:49:38:

Moin Jonas!

Ja, möglichst flache Saitenlage und 009er spiele ich auch. Bin schon weit über 35...

Nur auf meiner Squier sind 012-056 drauf, nach Eb gestimmt. Ich wollte mal wissen, was dran ist an fette Saiten=fetter Sound. Macht schon etwas aus, finde ich. Aber die Nachteile, Andi hatte ja schon etwas geschrieben, überwiegen für mich. Deswegen werde ich wohl wieder wechseln, wahrscheinlich auf 010er. Mal sehen.

Habe auch die Orville nun mit 009er ausgestattet, Guitargai hatte 010er aufgelegt. Mal sehen, wie der Hals auf die niedrigere Spannung reagiert. Aber der ist so dermaßen fett, ich glaube, den kratzt ein dünnerer Satz nicht... Hatte heute Pickup-Lötorgie, HS3 in die Strat, zwei DiMarzio-PAFs in die Paula. Brüllen gut, hat sich gelohnt. Und die Strat beißt nicht mehr.

Aber sag mal, mir fehlt ja noch das Paula-Pickguard. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Unterschiedliche Maße? Schraubenlöcher?

Und habe ich richtig gelesen? Ein Pick aus Mammut-Stoßzahn?? :-)

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.