Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 07. 2009 um 22:49:38:

Als Antwort zu: (Gitarre) Das Alter und das Setup geschrieben von jonas am März 06. 2009 um 22:38:31:

Grüßeuch zsamm!

Ich fasse mal zusammen: Mädchensaitenlagen scheinen akzeptiert und gängig zu sein (mein Gott Ferdi, das hat mich bei Dir ja doch überrascht!).

So richtig dicke Drähte nutzt anscheinend auch keiner hier (naja, Woody hat nix geschrieben, er wird wohl Starkstromleitungssaiten spielen,-))).

Irre ich mich, oder war das noch vor ein paar Jährchen anders hier? Da habe ich meine ich häufig was von dicken Drähten auf Strats hier gelesen.

@ Uli, das mit dem 7endern war nicht lustig, echt nicht! Mich plagt schweres 7ender Amp-GAS und ich habe keine Kohle dafür, arrrgh!!!!,-))

Ich erlebe ja jetzt auch noch die Fortsetzung: auf der Aku spiele ich seit jeher Kindersaiten, also 11-50 oder 52. Das ist zwar imo nett und noch für mich gut spielbar, aber der Verschleiß an g-Saiten ist schon heftig. Dickere Saiten sagen mir aber nicht zu.

Und da ich ja jetzt briefmarkensaitenlagenmäßig verwöhnt bin habe ich das Gefühl, die Saitenlage meiner Aku ist viel zu hoch und klemme jetzt permanent ein Capo in den 1. Bund, damit ich wieder ordentlich (naja, was heißt schon ordentlich?,-))) auf dem Biest spielen kann.

Echt ein Fluch, bei der E-Gitarre ist es eine Sache von 2Minuten schrauben, bei der Aku wird das ein Akt und ich werde das wohl mal machen lassen (müssen).

Danke Euch für die vielen Antworten!

Macht's gut!

Ich spiele also jetzt ein Satndard-Setup für Männer 35+......man ey, und dann sacht mir doch ne Kundin heute auch noch, sie hätte mich für älter gehalten. Ich Sie auch, aber sag ich's? SAG ICH'S?????? Midlife-Crisis mit 26....ich muß mal wieder Nachrichten schauen gehen, gibt ja Schlimmeres....

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.