Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 08. 2009 um 20:30:45:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage geschrieben von ibanizer am März 08. 2009 um 20:18:15:

Und das mit den 3 Pickups war doch ohnehin bloß der Marktdruck durch Fender... hatten kein Rückgrat, die Jungs bei Gibson :-)) 

Tach Thomas!

Jajaja, aber dafür mußte Gibson sich seine Ideen nicht bei Paul Bigsby klauen, gell?,-)))

3 Pups gab's ja auch schon vor der LPC auf der ES-5.

 Apropos Hell/Dunkel... das Griffbrett ist Rosewood, also leider ein bissel hell. Hast Du schon mal nachgefärbt? Ich bin da auf eine Site gestoßen, als ich wissen wollte, was es mit der ebonize-"Technik" auf sich hat

Dieses "ebonisieren" oder wie das dann auf Dt. heißen mag würde mich auch interessieren. Das ist etwas, was schon lange verwendet wird (z.B. Steg und Griffbrett der frühen J-200er).

Ich habe mal Scgaftöl genommen mit Pigmenten, aber das hat nicht viel gebracht. Das Fret Doctor Öl macht das Holz aber ganz schön dunkel (www.beafifer.com), also, der Hersteller sagt, es gibt dem Holz die Ursprungsfarbe zurück, bei mir wurde es aber jedes Mal dunkler und es ist sowieso das beste Öl wo gibt.

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.