Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage
Beitrag von ibanizer vom März 08. 2009 um 20:18:15:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage geschrieben von jonas am März 07. 2009 um 23:38:47:
H i Jonas,
Danke für Deine prompte Antwort!
: Sind schon Löcher drin? :
Jau.. alles schon fix und fertig. Müssen nur noch mit Schrauben gefüllt werden.
: Ansonsten gibt es schon einige Unterschiede im Abstand der Innenseiten der Humbuckerrahmen, da würde ich messen und nachfragen. :
Siehste, da hätte ich natürlich auch von selbst draufkommen können ;-) allein schon die Frage, ob 2 oder 3 HBs verbaut sind. Und das mit den 3 Pickups war doch ohnehin bloß der Marktdruck durch Fender... hatten kein Rückgrat, die Jungs bei Gibson :-))
Gut, ich achte also auf die Maße und Positionen der PUs bzw. der Rahmen...
: Ich würde noch darauf achten, dass das PG nicht zu "cremig" ist, also eher ein helleres nehmen, schaut besser aus imo. :
Wird 5-lagig schwarz :o) Auch die Pickup-Kappen bleiben weg. Ich stand schon als 16jähriger auf diese Nietengurt-Optik von schwarzen Humbuckern mit sichtbaren Pole Pieces... Denim and Leather... Breaking the Law... British steel... Woe to you, oh earth and sea etc. NWOBHM
Für die Retro-Ecke war mein Cousin zuständig... Gene Vincent, Eddie Cochran...
Apropos Hell/Dunkel... das Griffbrett ist Rosewood, also leider ein bissel hell. Hast Du schon mal nachgefärbt? Ich bin da auf eine Site gestoßen, als ich wissen wollte, was es mit der ebonize-"Technik" auf sich hat:
:Und habe ich richtig gelesen? Ein Pick aus Mammut-Stoßzahn?? :-) : Jau, war schon richtig so,-)) :
Is ja irre... aber besser als Elfenbein von heutigen Elefanten.
*überleg*
Hm...
*kratzamkopf*
... wie wäre es mit Stein-Picks aus Dino-Klöten? :-)))
Grüße Thomas
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage jonas 08. März 2009 20:30:45
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage ibanizer 08. März 2009 22:54:30
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage jonas 08. März 2009 23:01:23
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage ibanizer 09. März 2009 00:03:08
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage jonas 09. März 2009 00:52:50
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage jonas 09. März 2009 00:52:50
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage ibanizer 09. März 2009 00:03:08
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage jonas 08. März 2009 23:01:23
- Re: (Gitarre) Das Alter und das Setup - An Paulaexperte-Jonas: Pickguard-Frage ibanizer 08. März 2009 22:54:30
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.