(Effekte) Verzerrer für Hardrock aus Bluesamp ??


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 06. 2009 um 11:53:27:

Hallo liebe Aussensaiter,

ich brauche Euren Rat in Sachen Verzerrerpedal.

Ich spiele beinahe ausschliesslich eine Jeff Beck Strat über einen Fender Pro Tube Concert Reverb. Der Amp hat zwar einen Zerrkanal, den ich aber bevorzugt mit etwas weniger Gain einstelle (hab deshalb auch 5751 Röhren in V1 und V2) und für Blues klingt das alles auch sehr gut.

Seit längerem spiele ich aber nun in einer Rock-Coverband (Thin Lizzy, ZZ Top, Lenny Kravitz, Jimi Hendrix, Billy Idol, .....) und merke, daß mir der Sound des Zerrkanals mit mehr Gain nicht optimal gefällt. Alternativ dazu hab ich auch schonmal ein Voodoo Lab Sparkle Drive als quasi 3. Kanal vor dem Zerrkanal verwendet - das klingt nicht schlecht, aber:

1. könnte es für meinen Geschmack ruhig etwas "englischer", "rockiger", "raubeiniger" klingen und

2. gibt der Schalter des SD so langsam seinen Geist auf

Ich bin also auf der Suche nach einem Verzerrer, der einen Old-School-Rocksound ala verzerrter Marshall aus meinem Fenderamp zaubert - idealerweise kann er das vor dem schon zerrenden Kanal (dazu braucht er dann sicher ordentlich Höhen) und am allerbesten auch noch einigermassen gut vor einem cleanen Amp (vor meinem Champion 600 zuhause - dann mit weniger Höhen).

Jetzt ist das Angebot aber unüberschaubar und nur wenig antestbar. Zerrer die mir auf meiner Internetsuche bereits positiv auffielen: Blackstar HT Distortion oder HT Dual, Fulltone OCD, Z.Vex Box of Rock, Hughes&Kettner Tubefactor, Marshall Guv'nor 2, Xotic AC Booster

die wären alle zumindest via Internet auch gut verfügbar und vermutlich klingen die eh alle ziemlich gut - aber was ist Eure Meinung zu diesen Tretern hinsichtlich meines geplanten Einsatzes? Was hab ich noch übersehen? Wäre auch ein Fuzz, wie z.B. das Fulltone 70 oder BSM Spectrum interessant?

Ich danke Euch schonmal jetzt für die sicher guten Postings, die da kommen werden :)

LG,

Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.