Re: (Effekte) Verzerrer für Hardrock aus Bluesamp ??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 08. 2009 um 06:02:11:

Als Antwort zu: (Effekte) Verzerrer für Hardrock aus Bluesamp ?? geschrieben von Rick_plays_the_blues am Januar 06. 2009 um 11:53:27:

Danke an alle für Eure Meinungen zu dem Thema.

Daneben hab ich mir auch zahlreiche Samples auf Youtube angehört ..... es war dabei ausgesprochen interessant und hilfreich, diese Höreindrücke mit Euren Beschreibungen abzugleichen - wobei im grossen und ganzen dann Geschmäcker wohl doch nicht so unterschiedlich - beziehungsweise finde ich es super, wie hier viel sehr neutral versuchen die Geräte zu beschreiben - das findet man in den wenigsten Foren so ausgeprägt!

Ich habe jetzt letztendlich erstmal eine Box Of Rock beim grossen T bestellt. Da gibt es die Möglichkeit, das Kistchen zu Not auch wieder zurückzuschicken.

Grund für die Entscheidung war, dass sich sowohl Eure Beschreibungen als auch die Höreindrücke insofern decken, dass ich glaube, dass diese Box am besten einen dynamischen und bösen Zerrsound kombiniert.

Höchst erstaunt war ich bei meiner Sample-Hörerei übrigens darüber, wie deutlich einige andere Pedale abfielen - speziell da wo es dann mehr in die Tubescreamer-Richtung geht. Ich will da keinen negativ bekleckern, aber ich meine da nicht nur "Industriestandard" Overdrives (die mir allesamt zu matschig klangen) sondern auch das eine oder andere teurere Gerät. Positiv stach da meiner Meinung nach der Xcotic BB Preamp heraus (obwohl selbst da mir der AC Booster besser gefiel).

Als, schönen Dank nochmal, ich werde berichten, wenn die Box Of Rock da ist :)

LG,

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.