Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Dezember 07. 2008 um 16:42:27:

Als Antwort zu: Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest geschrieben von martin am Dezember 07. 2008 um 14:54:27:

Hallo Martin,

vielleicht kommt Dir meine erste Antwort etwas "zynisch" vor.

Schliesslich war ich in meinem alten Leben und neuem Leben im Forum immer als größter Pickup-Tauscher neben Abi Ofarim - oder wie der nochmal hiess - bekannt.

Inzwischen benutze ich auschliesslich Pickups für 75 Euro den Satz (oder billiger).

Meine Erkenntnis - und ich weiss es ist nicht zu vermitteln - beruht einfach darauf: wenn eine Gitarre nicht wunschgemäß klingt ist die einzige Tauschmöglich der Austausch der Gitarre...

Klar gibts im Fall von Werkspickups für 1$ das Stück die Chance durch Austausch mit Tonabnehmern für 70 Euro das Stück etwas zu verbessern.

Aber - schliesslich sind nicht alle Pickups auch von Abigale Ybora gestreichelt worden - Erfolg ist sicher nicht garantiert.

Ich habs schon öfter geschrieben - 6 Magnete, ein paar Meter Draht und 2 Stückchen Pappe können es nicht sein ...

Ich vermute Michael hat einfach eine gute Strat - was mich bei Staufer nicht ganz wundert.

Ich will Deine Euforie nicht bremsen - nur meine Meinung sagen.

Am liebsten wäre mir gewessen - ich könnte wie zB im MOUNTAINBIKE Forum eine Antwort auch wieder löschen - dann hätte ich sie nach dem spontanen abschicken wieder gelöscht.

Bin keine Messias - will es auch nicht sein...

Viel Spaß mit den Staufern !!

GRuZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.