Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!)
Beitrag von martin vom Dezember 15. 2008 um 21:06:16:
Als Antwort zu: Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!) geschrieben von Elwood am Dezember 09. 2008 um 12:46:08:
hallo!
ich habe mir mal die arbeit gemacht, ein paar bilder und ein soundbeispiel nachzuliefern:
so sieht der body der mex strat aus, von abschirmung keine spur.
so sieht das original fenderschlagbrett aus. eine winzige spur von abschirmung findet sich unter den drei potis.
das sieht beim staufer-pickguard schon etwas anders aus.
etwas anders sieht auch dieser monsterschalter aus, mit dem man - egal welche pickups gerade an sind - in den pseudo-humbucker-modus von mittel+steg+pickup kommt. dabei ist es egal, ob der wahlschalter gerade auf dem halspickup steht. sobald du das erste tonepoti bewegst, wird auf humbucking umgestellt.
leider passte ein loch vom neuen schlagbrett (auch ein original fender) nicht, so dass ich ein neues loch bohren musste.
so, und hier nun mein erstes soundsample mit der "neuen" gitarre. leider schnell schnell nur nur mit plugins direkt in logic eingespielt. viel spaß damit, gruß martin
Staufer AVR Pickup Demo in Fender Mexico Strat
- Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!) woody 16. Dezember 2008 11:55:50
- Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!) Stragula 15. Dezember 2008 22:47:10
- Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!) martin 15. Dezember 2008 22:54:05
- Re: Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest (aha! danke!) martin 15. Dezember 2008 22:54:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.