Staufer AVR Pickups angekommen - Anregungen für Vergleichstest

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 05. 2008 um 14:33:32:

hallo liebe aussensaiter!

soeben habe ich meine neuen staufer pickups (für strat) bekommen. diese werde ich zum vergleichen in meine recht günstige fender 60s strat einbauen und auch in meine blade.

ich werde ein wirklich gutes kondensatormikro zu hause haben und in den weihnachtsferien auch zeit für ein paar aufnahmen haben.

habt ihe ein paar anregungen, tipps oder wünsche für diesen test?

ich bin selbst schon gespannt darauf, ob und was mir das bringen wird... oft sind unterschiede auf der aufnahme kaum bis gar nicht zu hören, trotzdem kann sich das spielgefühl und die spielfreude durch ein anderes ansprechen der gitarre ja massiv verbessern.

vielleicht stelle ich dann ja fest, dass die staufer pickups in der hellblauen 60s strat gar nicht viel besser klingen als die originalen. das würde dann heißen, dass meine unzufriedenheit am holz der gitarre liegt und nicht an den pickups.

auf den unterschied zu den EMGs in der blade bin ich auch sehr gespannt. die blade ist keine schlechte gitarre, klingt aber einfach nicht wie eine strat. mal sehen, ob sich das mit den staufers ändern wird.

bei dieser gelegenheit werde ich dann sicherlich die EMGs auch mal in der strat ausprobieren, und die fender pickups auch mal im vergleich zu den staufers in der blade und und und...

hach, hätte ich doch nur schon dieses wochenende zeit dafür!

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.