Re: (Gitarre) @Ferdi (& die anderen Stratexperten)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 13. 2008 um 22:19:03:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) @Ferdi (& die anderen Stratexperten) geschrieben von ferdi am Juli 13. 2008 um 21:38:26:

Lieber ferdi,

da ist grundsätzlich natürlich was dran. Aber dieses verflixte Holz und ich glaube auch diese verdammten Magneten machen, was sie wollen. Gitarrenbau ist keine exakte Wissenschaft.

Ich habe mal eine Reportage über einen Geigenbauer im Fernsehen gesehen. Nachdem er genau erklärt hat, was man alles für eine tun müsste, um eine gute Geige zu bauen, schwieg er für einen Moment und lächelte. Dann sagte er:

"Wir versuchen, eine gute Geige zu bauen. Eine schöne Geige zu bauen. Den Ton gibt dann der liebe Gott hinein."

Wir kommunizieren hier übers Internet, manchmal fliegt der Mensch zum Mond und Herzklappen austauschen ist eine Routineoperation. Die Menschheit beherrscht ganz schön schwierige Dinge.

Der Ton einer Stradivari ist immer noch unerreicht. Eine einfache Holzgeige kann nicht kopiert werden.

An dem, was Du sagst, ist was dran. Die Physik kann nicht überlistet werden. Das steht aber nicht im Gegensatz zu Lone Stars und meiner Sichtweise. Nimm so eine verflixte Strat, spiel sie und hör hin, ob sie klingt oder nicht.

Gruß

erniecaster





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.