Re: (Gitarre) Carlos Santana, Eric Clapton, Billy Gibbons, Jenifer Batton, Randy Hanson - Sind die alle taub ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Januar 21. 2008 um 19:59:53:

Als Antwort zu: (Gitarre) Carlos Santana, Eric Clapton, Billy Gibbons, Jenifer Batton, Randy Hanson - Sind die alle taub ? geschrieben von LoneStar am Januar 21. 2008 um 17:42:45:

Greetinx,

für die etwas kritischen Stimmen möchte ich nochmals wiederholen:

wir hatten 4 geschlossene und dann 4 offene Boxen. Konnten per Fußschalter wechseln - mussten also nicht aus dem Gedächtnis vergleichen - es verstrich keine Zeit. Alle Boxen waren gleich !

Wir haben immer wieder Pausen gemacht - um die Ohren zu erholen.

Nachdem uns aufgefallen war, daß auch die Position zur Box den Gehöreindruck ändert (zB stehen oder sitzen, Winkel) haben wir alles immer wieder wiederholt.

Wer kann sagen, daß er so schon Lautsprecher vergleichen konnte.

Die Reihenfolge soll keinen Speaker diskrimieren - die Reihenfolge ist lediglich der Versuch einer Einordnung.

Ich wollte eigentlich nur darstellen wie schwierig es ist Lausprecher Aussagen zu machen - leicht ist es einen Hype zu erzeugen - untermauert mit Profis die bestimmt dutzende von Amps, Boxen usw. im Keller haben und was Neues leicht gut finden.
Ausserdem die TT´s sind ja nicht schlecht - nur zu teuer eben.

Wir hatten auch für fenderige Sounds (zB Fender Bassman) gute Ergnebise mit dem Vintage 30 - normalerweise klingen ja nur Marschalls mit dem gut.

Das bitte ich zu bedenken.

GRuZZ *

P.S. Zum einspielen - die TT´s waren gebraucht - also gehe ich von einer gewissen Einspielzeit aus.
Ausserdem ändert das einspülen ja nicht den Charakter eines Speakers.

Der Special design war nagelneu - er könnte also noch bessewr werden ?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.