Re: (Gitarre) Carlos Santana, Eric Clapton, Billy Gibbons, Jenifer Batton, Randy Hanson - Sind die alle taub ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 22. 2008 um 11:34:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Carlos Santana, Eric Clapton, Billy Gibbons, Jenifer Batton, Randy Hanson - Sind die alle taub ? geschrieben von LoneStar am Januar 21. 2008 um 19:59:53:

Hi Claus,

sehr interessant hört sich das an, da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.

Mir persönlich gefällt der Greenback für meine Musik und Soundvorstellung z.B. wesentlich besser als der Vintage 30, wobei ich mir durchaus Umgebungen für den V30 vorstellen kann, in denen er eine Alternative sein kann.

Vor ein paar Jahren - noch bevor Celestion die Speaker in China produzieren liess, und den G12H30 gab es auch noch nicht als Reissue und an Heritage war nicht zu denken - habe ich mal an einem ähnlichen Test teilgenommen, damals ging es aber nur um 3 verschiedene Speaker: 3 identische, natürlich geschlossene 4x12 Marshallcabs waren jeweils mit Vintage 30, Greenbacks und Blues bestückt und hingen direkt schaltbar an einem Top.

Der Vintage 30 war mir zu eng und schon beinahe unangenehm, der Greenback der Klassiker, der sofort in Zusammenarbeit mit dem Marshalltop den klassischen Sound brachte der mir so gut gefällt und quasi als Referenz oder vielmehr Standard "einprogrammiert" ist und dann der Blue, der mir persönlich am besten gefallen hat, jedenfalls, für das, was ich mir von einer Box für meine Musik und den Traumsound wünschte. Der Blue, wie soll man es sagen? Er definiert meine Vorstellung von "Vintagesound". Aber 4 Stück davon reissen auch ein mehr als großes Loch ins Portemonnaie, daher bin ich dann bei Greenbacks (jedenfalls am Marshall) gelandet und zufrieden damit. Am Kitty z.B. funktioniert der Greenback für meinen Geschmack z.B. überhaupt nicht, da muss es ein EV sein.

Viele Grüße

Jochen
kannst Du denn schon ein paar mehr Infos zu dem neuen Speaker verraten?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.