(Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom November 20. 2007 um 15:23:03:

hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wer von euch welche erfahrungen mit dem dual drive von dirk baldringer gemacht hat.

ich habe im juli meinen boogie v-twin gegen einen dd aus der neueren (roten) serie eingetauscht, komme aber mehr und mehr ins grübeln, ob die entscheidung die richtige war. zwar finde ich die handhabung des dd mit den zwei völlig unabhängigen kanälen echt klasse, allein, klanglich ist mir die kiste ein wenig zu charakterlos.
kommen die angezerrten rhythmus-sachen (vor allem mit der strat) noch gut, so wird's in der leadsound-abteilung (vor allem mit der prs) doch entweder mulmig oder steril.

so, nun liegt das vielleicht einfach daran, dass ein blues junior ebenso wenig der richtige amp hinter dem dd ist (weil eben keine rotzkiste) wie mein boogie mark II (mit dem ich den dd weniger intensiv getestet habe, weil er für jede veranstaltung unter 200 leutchen überdimensioniert ist).

wenn ihr einen dd habt, dann lasst mich doch netterweise wissen, vor welchen amps und mit welchem ergebnis. mag ja sein, dass ein ac 30 mit der kiste zum echten oberamp wird, der perlend clean, dreckig rockig und sahnig leadmäßig röhrt!

ich spiele in einer partyrock-band miest auf privatfeten, stadtfesten, kneipen etc., und da sollte eben das cleane riff von "long train running" bei moderaten lautstärken genauso ordentlich kommen wie das von "highway to hell" und der leadsound von "smooth".

ach ja: an so digitales teufelzeuch wie den axe fx trau ich mich noch nicht so recht ran, ich wollte schon bei einem röhrigen combo bleiben …

jedenfalls schon mal besten dank für euren input

michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.