Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom November 20. 2007 um 20:28:23:

Als Antwort zu: Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive geschrieben von Luke2105 am November 20. 2007 um 18:32:01:

: Hier schließt für mich der DD genau diese Lücke. High Gain mit Humbucker Gitarre und Sovereign, Crunch mit Strat und Dual Drive über den Cleankanal des Amps. Durch den 2ten Kanal des DD habe ich dann die Möglichkeit diesen Sound noch fetter für Blues orientierten Solosachen zu machen.
:
: Also ich gebe den DD auch nicht mehr her ......

hi jens,

ja, vielleicht muss ich das teil tatsächlich noch vor ein paar andere amps hängen, wobei ich mit dem blues junior (mit solider jj & ge jan beröhrung und einem weber 12f150) gar nicht so unzufrieden bin: mit einem ollen boogie v-twin davor kamen da schon sehr gute lead-sounds, aber dann stimmten eben dank gemeinsamer klangregelung wieder die crunch-sachen. nicht.

als preiswerte alternative böte sich wohl am ehesten ein peavey classic 30 an, der wohl auch prima mit dem dd harmoniert; da ließen sich dann auch drei zerrvarianten einrichten. aber jetzt erst mal sehen, was dirk baldringer selbst mit dem dd zaubert , um es ein wenig für mich leichte-combos-bevorzuger anzupassen ;-)

nochmals danke für all die guten tipps und kommentare!

michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.