Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von diet vom November 20. 2007 um 17:05:36:
Als Antwort zu: Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive geschrieben von kleopha am November 20. 2007 um 16:16:15:
Hallo Michael,
Hi Michael,
"vielleicht darf man mit einem halbwegs auf clean getrimmten kleinen fender auch nicht erwarten, dass ein so klangneutrales teil wie der baldringer dann plötzlich auf fußtritt 'nen jcm 800 oder jtm 45 drausmacht"
genau! Wie JCM800 oder JTM45 klingt das Pedal nur vor JCM800 oder JTM45. Also nach meinen Erfahrungen macht das Pedal aus einem halbwegs clean eingestellten kleinen Fender einen voll aufgedrehten kleinen Fender bei erträglicher Lautstärke. Mach doch mal einen Vergleich. Dreh den kleinen Fender mal voll auf (wenn die Nachbarn mal nicht da sind oder so ;-) und vergleiche diesen Sound dann mit dem, den der Baldringer vor dem leiser eingestellten gleichen Amp fabriziert. Nach meiner Erfahrung ist der dann mehr als ähnlich. Für mich klingt das Pedal wie ein Power Soak eben so wie der Amp, vor dem es gerade geschaltet ist. Ich habe das ausprobiert mit allen meinen Amps und am verblüffendsten war das vor dem Deluxe Reverb. Der Dual Drive hat keinen Charakter, den Charakter bringt der Amp. Das Pedal ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Diet (ist natürlich alles ganz subjektiv
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|