Hanky, Michael, die Tele und ich


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom August 01. 2007 um 22:16:31:

Liebe Gemeinde!

Die Telecaster finde ich grottenhäßlich. Das war immer Grund genug für mich, einen Bogen um diese Gitarren zu machen. Meine Erfahrungen mit der Tele beschränken sich also auf meinen kurzen Test von Michaels, ehemals Hankys Tele bei der letzten Session.

Es war beeindruckend. Warmer, runder Halspickupsound, fett und fast schon jazzig. Rotzige Mittelstellung, Gruß an Keef, und durchsetzungsfähiger Stegpickup mit schreienden Soundanteilen. Dreiwegschalter für Grobmotoriker und drei wirklich unterschiedliche Sounds. Die Strat ist dagegen langweilig. Steg klingt etwas anders als Mitte, Mitte etwas anders als Hals aber die Unterschiede sind einfach nicht so drastisch. Die Zwischenstellungen lassen wir mal weg. Selbst meine Paula macht nicht so einen Unterschied zwischen den drei Schalterstellungen wie Hankys Tele.

Nun meine zwei Fragen. Sind diese drastischen Soundunterschiede üblich für eine Tele oder ist das bei dieser einen Gitarre so gewesen? Sagt mal was, ihr Telespieler! Was kann ich jetzt tun, damit meine Strat diese drastischen Soundunterschiede auch bietet? Kommt mir nicht mit verkaufen und Tele kaufen! Die Form ist derartig häßlich, dass es gar nicht geht...

Gruß

erniecaster




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.