Re: Hanky, Michael, die Tele und ich
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom August 02. 2007 um 16:14:49:
Als Antwort zu: Hanky, Michael, die Tele und ich geschrieben von erniecaster am August 01. 2007 um 22:16:31:
Servus,
also ganz auf Tele kannst Du Deine Strat nicht trimmen aber ein bisschen was lässt sich schon machen. Wichtig ist das Du erstmal den 5Way Switch gegen einen 3Way tauschst, die Zwischenstellungen willst Du ja eh net. Mittlerer PU raus (um die gegenseitige Beeinflussung durch das Magnetfeld zu eliminieren), Hals PU runterschrauben bis fast parallel zum Pickguard. Der Bridge PU bekommt eine fette Kupferplatte unten drunter (kann man selber anfertigen), darf schon so 3mm dick sein. Tremolo festknallen (entweder Federn ganz anziehen oder gleich mit nem Keil festlegen), hartgesottene schneiden das Pickguard aus und schrauben nen Telesteg drauf (Loch unten natürlich mit Holz unterfüttern). Wenn Dir jetzt noch ein befreundeter Feinmechaniker Sättel aus Messing(rund)material anfertigt sollte es schon deutlich twangen. Falls nicht muss an das Ganze natürlich noch ein Mapleneck ran... Alternativ kannst Du ja auch bei Warmoth or USCG gleich einen Telebody mit Stratshaping, sprich Wampenspoiler ordern...(ja, sowas gibts) und der Teleerfahrung steht nichts mehr im Wege.
cu Stefan ;)
PS: die einfachste Möglichkeit wär latürnich erstmal ein reiner PU Tausch, die von 7enderman empfohlenen MudCats kann ich hier nur ebenfalls empfehlen. Dabei ist aber die bei der Strat leicht andere PU position im Gegensatz zur Tele zu berücksichtigen...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|