Re: Hanky, Michael, die Tele und ich

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 03. 2007 um 14:25:55:

Als Antwort zu: Re: Hanky, Michael, die Tele und ich geschrieben von nysy am August 03. 2007 um 08:34:30:

Hideho,

: Ja ja, die Tele,

ja, genau die. Ich hab die - als ich dereinst auf meine erste E-Gitarre sparte und Kataloge wälzte - übrigens auch total häßlich gefunden. Aber der erste Schluck Kaffee oder Bier im Leben schmeckt ja auch bitter, und der erste Zug an einer Zigarette läßt einen denken "und das soll schmecken?". Später dann sind diese Anfangsprobleme überwunden und man genießt. So auch bei der Tele.

: Irgendwie hatte ich dann aber den Gedanken, dass ich mich in Zukunft wenigstens auf zwei Gitarrentypen konzentrieren sollte (Strat und Paula),

Interessant. Bei mir sind diese zwei Gitarrentypen ganz klar Tele und Paula. Beide sind übrigens auch auf eine seltsame Art verwandt. Während man normalerweise ja am Amp rumschraubt, wenn man zB zwischen Strat und Paula oder irgendeiner anderen Gitarre wechselt, kann man nämlich die Paula 1:1 gegen die Tele tauschen und es klingt sofort klasse. Jeder Sound, der mit der Tele gut klingt, der tut das auch unmittelbar mit der Les Paul. Schon komisch.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.