Re: Hanky, Michael, die Tele und ich
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 02. 2007 um 09:06:34:
Als Antwort zu: Hanky, Michael, die Tele und ich geschrieben von erniecaster am August 01. 2007 um 22:16:31:
Guten Morgen,
: Warmer, runder Halspickupsound, fett und fast schon jazzig. Rotzige Mittelstellung, Gruß an Keef, und durchsetzungsfähiger Stegpickup mit schreienden Soundanteilen. Dreiwegschalter für Grobmotoriker und drei wirklich unterschiedliche Sounds.
Gestern Abend habe ich aufgenommen. Den besten Sound eingestellt, den ich finden konnte, und dann mit vier verschiedenen Gitarren vier mal den gleichen Part eingespielt. Drei wurden danach gleich wieder gelöscht, und es blieb nur der von der hässlichen Tele.
Die Strat ist dagegen langweilig.
Außer, wenn man ein Solo spielt.
Steg klingt etwas anders als Mitte, Mitte etwas anders als Hals aber die Unterschiede sind einfach nicht so drastisch.
Das ist das eine. Das andere ist aber, dass einer Strat immer ein bisschen von dem Wumms fehlt, der bei Teles von Haus aus dabei ist.
Selbst meine Paula macht nicht so einen Unterschied zwischen den drei Schalterstellungen wie Hankys Tele.
Er hat an dem Ding aber auch so lange rumgebastelt, bis es wirklich perfekt war. Bau in die Paula doch mal einen Singlecoil ein, vielleicht wird sie dann vielsaitiger?
:Kommt mir nicht mit verkaufen und Tele kaufen! Die Form ist derartig häßlich, dass es gar nicht geht...
Das Problem habe ich auch. Wenn wir einen Auftritt haben, entscheide ich mich natürlich gegen den Klang und für die Optik, was dazu führt, dass ich kommenden Montag auf einem Konzert (das bestimmt sehr schön und groß werden wird und auf dem viele Photos geschossen werden) mit einer drittklassig klingenden Parker-Gitarre herumstehen werde. Die Tele darf das Haus nicht mehr verlassen, nicht mal mehr für eine Session.
Viele Grüße,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|