Re: (Gitarre) Epiphone ES 295 aufpimpen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 02. 2006 um 16:07:58:

Als Antwort zu: (Gitarre) Epiphone ES 295 aufpimpen geschrieben von Hillbillly Jo am Oktober 01. 2006 um 18:46:32:

Mojn Joe,

Es ist nicht leicht, Dein Post zu beantwrten und Dir zu raten, weil ich nicht so recht weiß, auf welchen Du hinaus willst - aber vielleicht Du selber ja auch nicht.
Die Fareast P-90, die mit den Gotohs identisch sein dürften, die in meinr PRS SE waren, klimgen in der Tat und nicht nur für den Preis sehr anständig, also nicht viel anders als seinerzeit die Klassiker bei Scotty Moore, T-Bone Walker undundnund. Ein Sound gut für Rock'n Roll, Rockabilly, Blues und Jazz, womit schon Generationen glücklich geworden sind.
Die Gretschs machen latürnich eine andere Klampfe daraus, die aber möglicherweise dem Sound, der sich mit Deinem Nick verbindet, näherkommt. Such auch mal nach den Dearmond PUs, die seinerzeit von Fender produziert wurden, bevor sie die Marke haben endgültig eingehen lassen (oder ist das nicht so? Ich habe jedenfalls seit fünf Jahrn nichts mehr davon gehört). Der 2K ist ein Single-Coil, twängt wie Sau und passt sowohl von der Bauform wie von der Lautstärke zum P-90. P-90 am Hals und 2K am Steg könnten interessant klingen.

ne schöne Jrooß, Mathias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.