Re: (Gitarre) Epiphone ES 295 aufpimpen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom Oktober 03. 2006 um 09:29:32:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Epiphone ES 295 aufpimpen geschrieben von Hillbillly Jo am Oktober 02. 2006 um 22:33:03:
Tach Joe
Danke für die Antwort. Ich seh die Gitarre was die Konstruktion betrifft sehr ähnlich wie Du, bin aber anscheinend mit dem Sound zufriedener.
Brücke muss weg, Mechaniken können bleiben, das Bigbsy... naja...
Auffallend ist, dass bei leisen Temperaturen der HalsPU wahnsinnig dominiert und beide eh ein bisschen unterbelichtet daherkommen und erst ab einer gewissen Lautstärke das ganze ausgewogen und recht feedbackneutral klingt.
Verglichen mit meinen anderen Jazzboxen (siehe zb. Posting weiter oben) ist das Gesamtpacket allerdings eine unkomplizierte, robuste und gut klingende Bandgitarre. Ausserdem passt sie prima zu meiner falschen echtgold Rolex. Nur schade dass diese Jazzmamas z. Zt. so in mode sind und alle PoserKiddies sich auch so ein Ding umhängen :-))
Beiseway; meine hat mal vor längerem dem Boogie gehört, der sie regelmässig über die Bühne geprügelt hat. Vielleicht kann er ja noch was dazu sagen. Nur den Tipp mit dem Klopapier ausstopfen, den kannst Du gleich wieder vergessen. Frag mal Guido (auch ein Vorbesitzer) wie lange es ging das wieder rauszupopeln :-)))
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|