(Gitarre) Bin jetzt auch ein Tokinger
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gypsy vom Juni 11. 2006 um 12:56:01:
Hallo zusammen,
die Wege, die Gitarren manchmal so nehmen, sind bisweilen äusserst wunderlich.
Unser Co-Gittarrero hat seit Ewigkeiten eine betagte Tokai. Weil die aber so schlecht bundiert ist, so dass die Saiten permanent hängen bleiben, spielt er auf einer violetten Yamaha und die Les Paul liegt oben auf dem Schrank.
Das violette Dings sieht bei Auftritten aus wie die Faust aufm Auge. Wir spielen manchmal in Uniform, - entweder mit rotem oder dunkelblauem Jacket!
Jetzt war wieder so eine Veranstaltung, und das Auge hört ja irgendwie auch mit. Also hab ich zusätzlich zur Lucille meine schwarze Les Paul mitgenommen. Die schwarze LP habe ich mal im Internet für kleines Geld erworben und auf der Kopfplatte steht "Keiper". Für das Geld nicht schlecht, sieht ehrfurchtgebietend aus und bei Auftritten, bei denen ich die Lucille lieber nicht mitnehmen möchte, ist die LP halt im Gepäck. Also habe ich dem Co die LP um den Hals gehängt und das war schon ein Bild. Die Gitarren samt Bass in schwarz-gold, - hatte schon was. Der Co, kaum hatte er die Keiper um den Hals, war wie entrückt mit dem Teil. Komischerweise klang die sogar auf seinem Equipment. Am End meinter er, das wäre ja wohl eine tolle LP. Keiper hätte er noch nie gehört, aber die verstünden was von Gitarren. :-))
Jo, hab ich gesagt, und da kam mir die Idee mit dem Tauschen. Mehr aus Spaß schlug ich ihm also vor die verhunzte Tokai LP gegen die Keiper LP zu tauschen. Grübel.
Am nächsten Tag war ein Fototermin. "Unser geschultes Personal belärmt sie bestens" oder in der Art. Auf Bitten unseres Band-Majestix habe ich die schwarze LP wieder mitgebracht.
Am End haben wir getauscht. Ich hab ihm das nochmal genau erklärt mit dem Wert der Gitarren. Er war auch schon mal bei Tommy in Viersen und der habe gesagt, das mit der Tokai sei zwecklos. Er kam mit der violetten Yamaha am Arm wieder da raus.
OK, die Tokai ist jetzt bei mir.
Nach etwa zehn Minuten Feilen und Schmirgeln war sie einwandfrei bespielbar. OK, das Gis auf der E-1rst schnarrt. Der Folgebund ist zu hoch. Termin bei Herrn K aus A ist vorgemerkt.
Mensch, was ist so eine Tokai LP doch ein feines Instrument! Angezerrt singt die ohne Ende. Kann es sein, dass dei Tokai die bessere Gibson ist? Ich schon wal so was gehört. :-))) Das ist sie Kopfplatte Body
"There are days, making the world shining to me"
Grüße Frank
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|