Re: (Gitarre) Bin jetzt auch ein Tokinger

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Juni 11. 2006 um 17:18:15:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bin jetzt auch ein Tokinger geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 11. 2006 um 14:07:18:

Moin Michael!

: Aber viele Leute sagen ja, eine von den richtig guten G***s spiele immer noch in einer anderen Liga als eine T***, und beim aktuellen T-Run ist vielleicht auch ein Stück Hype dabei. Mir egal: Ich habe noch nie eine G*** für längere Zeit in der Hand gehabt, also kann ich es gar nicht beurteilen...

In meiner Tanzmuckerzeit habe ich fast ein Jahr lang eine alte Gibson Les Paul gespielt (war nicht meine, sondern eine Dauerleihgabe). Die LP war mörderisch schwer, hatte einen ziemlich klobigen Hals, aber eine 1a Saitenlage und einen tollen Sound in allen Lagen. Mir hatte die Gitarre einfach zu viel Gewicht. Wenn man 7-8 Stunden spielen muss lernt man leichtere Gitarren zu schätzen.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Den Markenfimmel einiger Gitarristen halte ich einfach für übertrieben. Letztlich kochen alles Hersteller nur mit Wasser. Gut, es gibt bestimmt Unterschiede in der Qualität. Aber rechtfertigen die den Preis?

Wenn man heute nicht gerade im untersten Preissegment sucht, bereit ist hier und da etwas nachzuarbeiten und kein Markenfetischist ist, dann muss auf einer guten Gitarre nicht unbedingt Gibson draufstehen.

Ich hatte zwar noch keine Tokai in den Händen, aber diese Gitarren scheinen ihr Geld wert zu sein (sonst würden hier kaum so viele Leute davon schwärmen).

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.