Re: (Gitarre) Epiphone Broadway oder Ibanez AF105NT - günstige Jazzbox gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Februar 06. 2006 um 23:29:37:

Als Antwort zu: (Gitarre) Epiphone Broadway oder Ibanez AF105NT - günstige Jazzbox gesucht geschrieben von evamatze am Februar 06. 2006 um 21:47:04:

Hallo Matthias,

:
: ich komme aus der Blues-Ecke

Da komm ich auch her.

und spiele bisher eine Fender American Standard Strat und eine Tokai LS80S GT über einen Fender SF Super Reverb.

Das tu ich nun nicht.
ich bevorzuge Gibson ES und SG über nen AC 30


Da ich in den letzten Jahren immer mehr Swing-Blues (Duke Robillard, Little Charlie) höre, bin ich auf der Suche nach einer dicken Jazz-Gitarre. Eine Gibson ES-175 oder eine L-5 wären sicher schön, aber dafür ist mein Geldbeutel zu schmal. Die Ecke um 700 Euro wären so ziemlich das maximal Erträgliche...

Aber da geht es mir wieder genau so, wie dir.
Meine Suche ist aber beendet,ich bin fündig geworden:
Damit
Das Modell heißt Career CG 19 und müsste preislich recht genau in dein Butget passen.
Diese habe ich von Rolli gekauft, war von der Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound recht angetan, als ich sie mir angesehen habe und hab sie sofort mitgenommen.Jetzt ist sie ungefähr einen Monat hier und ich spiele sie sehr viel.
Die Pu´s sind recht ordentlich (was das jetzt ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall die Serienteile)und besonders der Halspickup bringt genau den Sound, den ich von so einer Gitarre erwarte.Die Lautstärkeregler arbeiten sehr präzise und die Tonepotis machen halb zugedreht den Sound wärmer ohne das da irgendwas muffig klingt.
Zu meiner Jazzmama- Suche hatte ich hier was geschrieben.
Daraufhin hatte Rolli mir die Career in gebrauchtem aber neuwertigem Zustand angeboten.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre. Eine L5 kostet zwar das Dreissigfache, kann mir aber nicht dreissigmal so viel bieten.Die Epis, die ich ausprobiert habe, konnten garnicht überzeugen. die Idefixe waren mir optisch zu edel (offensichtlich fördert Wölkchen- und Riegelahorn bei mir den Brechreiz,wenn ich 50 Gitarren mit der gleichen Edel(fototapeten)decke in einer Reihe sehe).

Soviel Senf von mir.

ne schöne Jrooß

Peter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.