Re: (Gitarre) Epiphone Broadway oder Ibanez AF105NT - günstige Jazzbox gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von evamatze vom Februar 24. 2006 um 19:56:52:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Epiphone Broadway oder Ibanez AF105NT - günstige Jazzbox gesucht geschrieben von evamatze am Februar 20. 2006 um 18:09:14:
Hallo zusammen
mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Jazz-Mama. Und zwar ist es weder eine Epiphone noch eine Ibanez geworden, sondern eine - und jetzt aufgepasst - "Fairytale".
Jetzt bin ich gespannt wer mit diesem Namen etwas anfangen kann. Wahrscheinlich die wenigsten, denn das ist etwas für absolute Insider:
Ibanez baute in den 70er/80er Jahren in Kleinserien Gitarren für Geschäfte, die einen eigenen Namen auf der Kopfplatte stehen haben wollten. Das Musikhaus Kuhn in Zürich hatte die Instrumente also bei Ibanez (oder Aria, das ist nicht mehr ganz klar herauszubekommen) unter dem Namen Fairytale bestellt, so dass es sich bei der Fairytale um eine 70er Jahre Kopie einer Gibson L-5 handelt, entweder von Ibanez oder von Aria. Da aber nicht Ibanez auf der Kopfplatte steht, kam die Fairytale vergleichsweise "günstig" daher: 800 Euro (Topzustand, sie lag die letzten 15 Jahre mehr oder weniger unbenutzt im Koffer...).
Auf jeden Fall klingt das Teil gewaltig. Trocken, fett und warm, so wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin glücklich... :-)
Wollte das nur der Vollständigkeit halber hier schreiben.
Viele Grüsse
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|