Re: (Technik) MUSS einfach weiterhin nerven .... ( COUNTRY )

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom Dezember 20. 2005 um 18:40:55:

Als Antwort zu: (Technik) MUSS einfach weiterhin nerven .... ( COUNTRY ) geschrieben von HaPe am Dezember 20. 2005 um 17:25:01:

: Frage 1 .) Gibt es irgendein Standardwerk, daß Country-Playing in all seinen (Improvisations-)Formen behandelt ???

Mir nicht bekannt.

: Frage 2 .) Gibt es eine Literatur zu(m) Improvisieren über Country-Standards ???

Homespun Tapes hat jede Menge Material zum Thema Country. Hat mir aber keinen Millimeter weiter geholfen.

: Frage 3 .) Warum klingt meine Light Ash Tele über eine Twin Reverb Simulation mit vorgeschaltetem Compressor und SlapBack Echo, nicht wirklich "country"-autenthisch?
Wahrscheinlich weil Du nicht authentisch spielst - dumme Antwort, aber was anderes fällt mir nicht dazu ein. Was ich zu Deinem Problem denke, habe ich Dir ja schon hier erzählt. Mal probiert? Das dauert zwar, aber "Country intravenös in drei Tagen" gipps nich.

: Hat sich wirklich mal jemand TIEFER mit all dem beschäftigt ???

Habe ich. Meinen Kunden sind zufrieden. Am Equipment liegt es wirklich nicht. Slapback und Comp kannst Du Dir eigentlich auch sparen - wenns dann mal nach Country klingt, kann man damit würzen. Aber die Suppe nur aus Maggi herstellen funzt einfach nicht - wie Du ja selber feststellst. Das muß prinzipiell schon ohne Amp so klingen, wie es soll.

Gruß Jergn

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.