Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Oktober 20. 2000 um 08:50:42:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht! geschrieben von Clem am Oktober 19. 2000 um 19:04:41:

Ich meine, dass in Harvey's Darstellung der Sache doch einige Punkte sind, die man sich etwas näher zu Gemüte führen sollte. Und da sind auch ein paar Sachen, die ich unterschreiben würde. Mit dem Bade ausschütten halte ich für gefählich, Clem.

Ad I) Die rechtliche Thematik von Vergewaltigung und Raub mit dem angesprochenen Lärmschutz gleichzusetzen sehe ich als reichlich übertrieben an. Schliesslich kann jeder ein Konzert verlassen, das zu laut gefahren wird. Ich meine, dass das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.

Ad II) Die Entscheidung und damit die Verantwortung für Schäden an sich selbst liegt bei jedem selbst! Sonst wären alle Autos auf max. 25km/h begrent, es gäbe nur noch hochbiologische Lebensmittel ohne alle Schadstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe etc. pp. Und da bin ich bei Harvey. Wer unbedingt meint, sich zudröhnen zu müssen, soll das tun, solange er anderen nicht schadet.

Ad III) Der ganz wichtige Punkt, den Harvey angesprochen hat: schau Dir doch mal an, wie viele Leute mit Walkman-Earplugs herumlaufen. Es gibt eine Menge Leute, vor allem im Alter < 30, die die Stille und Ruhe nicht mehr ertragen können, die Lärm und Berieselung als Droge brauchen. Wenn ich durch den Wald jogge, sehe ich immer wieder Leute, die selbst bei einer so meditativen Sache wie ruhigem Laufen die Stöpsel im Ohr brauchen (die Kollegen, die sich die Zunge aus dem Hals rennen und am Ende fertig in ihre Autos fallen, zähle ich aber auch zu dieser Kategorie).

Der Lärm und die daraus resultierenden Schäden, körperlich wie seelisch, sind von diesen Leuten gewollt. Da helfen keine Gesetze und Regelung des Staates.

Und wenn mir ein Konzert zu laut ist, dann gehe ich.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.