Re: (Kontra) Soso...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Oktober 22. 2000 um 22:01:12:

Als Antwort zu: (Kontra) Soso... geschrieben von ullli am Oktober 22. 2000 um 17:45:29:

Tach ullli!

: Leider wird ja hier am Wochenende besonders eifrig diskutiert, und dann kann ich nicht so schnell hinterherlesen...

:-)

: Aber wenn man sich mal ausrechnet, wieviele Raucherbeine selbst ich mit meinem lausigen Krankenkassenbeitrag abzahle, dann sehe ich das mit der Selbstverstuemmelung ein wenig anders - natuerlich steht im GG "Jeder Mensch hat das Recht, seinen geistigen oder koerperlichen Untergang herbeizufuehren..." aber es folgt eben auch "wenn dadurch nicht die Rechte anderer beeintraechtigt werden!" Und wenn ich, ueber wieviele Wege auch immer, extra bleche, weil jemand es einfach so geil fand, laute Musik zu hoeren, jetzt aber einen Zivi braucht, und dann doch von der Tram ueberfahren wird, dann ist mir das nicht wirklich angenehm!!! Es ist eben kaum moeglich, sich zu schaden, ohne anderen zu schaden, und das kann man bejammern, aber bitte, dann wandert aus... (Krass-Mode off)

Hmmm ... und erstmal die ganzen Fußballspieler und Auto- und Motorradfahrer und Mountainbiker und Biertrinker und was es sonst noch für Risikogruppen gibt ... wie du schon gesagt hast, die "Alternative" wäre Amerika.

: Wie auch immer, von wegen

: "Wenn mir das Konzert zu laut ist, gehe ich raus..."

:(...) Ich behaupte, wer da raus geht, und sich in der Kneipe an der ecke ein Bierchen mitnimmt, der ist finanziell recht gut situiert und hat die Coolheit des gereiften Menschen - aber wenn mich nicht alles taeuscht, gehts hier um Jugendliche, oder???

Da ist einiges Wahres dran, aber wenn man nirgendwo im Raum ein einigermaßen aushaltbares Fleckchen findet, dann geh' ich doch lieber zur Theke (bzw. gar nicht erst zu so teuren Konzerten - Schmerzgrenze 50,-, bisher erst einmal überschritten, wenn's über 30,- geht, dann überleg' ich's mir auch schon). Aber das mache ich so, da ist noch gar nix über die halbtauben Walkman-Kids gesagt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger scheinen mir die Leute heutzutage zu eigenständigem Denken fähig. Ab und zu muß der Staat da sicher eingreifen (Drehzahlbegrenzer für Walkmen?), und in der Form, wie das in der Schweiz passiert ist, sieht das auf den ersten Blick auch recht vernünftig aus. Ob es da auch irgendwann mal Erfahrungsberichte gibt?

So langsam tendiere ich auch in Richtung vorsichtige Regelung - auch wenn das heißt, daß ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand so langsam aufgebe. Naja. Werd' ich halt Zyniker, kommt bei Juristen immer gut.

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Baltimore Ravens - Tennessee Titans auf AFN, MW 873 mit lecker Rauschen und QFM = nervigen Störsendern



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.