(Kontra) Soso...Beitrag von ullli vom Oktober 22. 2000 um 17:45:29: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht! geschrieben von Rainer am Oktober 20. 2000 um 08:50:42: Leider wird ja hier am Wochenende besonders eifrig diskutiert, und dann kann ich nicht so schnell hinterherlesen... ein paar Gedanken muessen doch mal sein - Ihr mit eurer Selbstverstuemmelung! So ausgehoehlt, grobmaschig oder nutzlos, wie auch immer das nordeuropaeische soziale Netz von erbosten Durchfallern oder Meckerbolden (wie mir, gelegentlich ¦¬]) bezeichnet wird - ich halte es fuer ein Sache, die ich nicht missen moechte - Amerika ist mir in dieser Hinsicht kein Traumland (und Billy Boy wuerde tatasaechlich ja auch gerne mal was ankurbeln, sei's auch nur fuer die Geschichtsbuecher...) Aber wenn man sich mal ausrechnet, wieviele Raucherbeine selbst ich mit meinem lausigen Krankenkassenbeitrag abzahle, dann sehe ich das mit der Selbstverstuemmelung ein wenig anders - natuerlich steht im GG "Jeder Mensch hat das Recht, seinen geistigen oder koerperlichen Untergang herbeizufuehren..." aber es folgt eben auch "wenn dadurch nicht die Rechte anderer beeintraechtigt werden!" Und wenn ich, ueber wieviele Wege auch immer, extra bleche, weil jemand es einfach so geil fand, laute Musik zu hoeren, jetzt aber einen Zivi braucht, und dann doch von der Tram ueberfahren wird, dann ist mir das nicht wirklich angenehm!!! Es ist eben kaum moeglich, sich zu schaden, ohne anderen zu schaden, und das kann man bejammern, aber bitte, dann wandert aus... (Krass-Mode off) Wie auch immer, von wegen "Wenn mir das Konzert zu laut ist, gehe ich raus..." Von wegen - wenn ich hoelle Geld bezahlt habe, ewig angestanden, und ueberhaupt ist das da oben mein Held, dann wird zur Betaeubung eine Tuete gedreht, ein Bier getrunken, oder, in meinem Fall (trotz Ohrstoepsel) still gelitten, aber bstimmt nicht einfach rausgegangen. Okay, die Masters Of Reality waren auch einfach uebel drauf, da geht man dann - aber das Colosseum Concert, das haette ich nicht mal tot verlassen wollen, nur hatte ich drei tage lang Kopfschmerzen hinterher... Ich behaupte, wer da raus geht, und sich in der Kneipe an der ecke ein Bierchen mitnimmt, der ist finanziell recht gut situiert und hat die Coolheit des gereiften Menschen - aber wenn mich nicht alles taeuscht, gehts hier um Jugendliche, oder??? Ist doch auch mehr eine generelle Sache (durchaus richtig mit den Walkmen, haben alle meine coolen Freunde in der Schule schon gesagt: "ullli" haben sie gesagt, "die brauche alle in ein paar Jahren ein neues Hirn und neue Ohren...") aber die Walkmaenner-Hersteller packen mittlerweile schon recht deutliche Warnzettel bei - oder etwa nur hier auf der Insel??? Was mir aber Kopfschmerzen macht, und zwar wirklich iSdW, das ist das allgemeine Geraeuschproblem: Wenn man hier an einem Montag in die Kneipe geht, ist das derartig laut (es ist immer laut, aber Montags kommts mir uebel vor) - und nach ein paar Minuten etsllt man erschreckt fest, dass nicht mal Musik laeuft - die Kids hier sind sicher nicht taub, aber schon derartig abgestumpft, dass die sich gegenseitig in die Ohren schreien, ohne ein Mine zu verziehen. Gegen Strassenlaerm demonstriert kaum einer hier, lass doch den beknackten deutschen leiden, der findet, dass ihm die Ohren klingeln, wir haben doch mit noch vier Spuren kein Problem. Es ist ganz gewiss in meinem Interesse, dass nicht alle mit Hoergeraet rum laufen, denn mir wirds hier entsetzlich ungemuetlich... Noch ein wenig esotersicher? Bitte: wenn man in England Essen kaufen oder essen will, ohne sich totzublechen, schmeckt es gelinde gesagt, beschissen - das war aber nciht immer so. Es gibt genuegend Feldforschung, wissenschaftliche, die belegt, dass den Menschen mit Einheitsfutter nicht sofort die Geschmacksknospen, wohl aber die Sensationen der Sinne abstumpfen. Ab da isses dann fuer die Hersteller sehr einfach, denn um so Feinheiten muss man sich nicht so Gedanken machen - die Kerls hier haben ja nicht immer nur Pizza mit Baked beans drauf oder Chips, wenn sie abends ausgehen, sondern sind vor allem die Koenige der Mikrowelle... Ja, und ich will eben auch was die feinen Differenzen, die akustischen Sensationen, die Erlebnisse von Stille angeht, nicht alleine dastehen. Also 121dB bei der Love Parade in Leeds, sowas ist doch wirklich unfug, und ausser gesundheitsschaedlich echt gar nix - ausser eben fuer die, die dran gewoehnt sind... da sind wir dannn aber wieder...
tonullli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |